Volksbank

Private Banking mit Themenräumen

Der Private Banking-Bereich der Volksbank Weinheim befindet sich in der Villa Hagander, einem ehemaligen privaten Herrenhaus aus dem Jahr 1851, welches 2019 komplett renoviert und neu gestaltet wurde.

Zentrale Grundidee: Die vier Besprechungszimmer für Kundentermine sollen nicht nur hochwertig möbliert sein, sondern auch vier unterschiedliche Themenräume darstellen. Dadurch können die Vermögensberater je nach Kunde, Gruppengröße, Anlass, Geschmack – den passenden Raum wählen. Und bei mehrmaligen Besuchen wird durch die Nutzung verschiedener Zimmer für Abwechslung gesorgt.

Im Einzelnen gibt es ein Arbeitszimmer für eher größere Gruppen und ein gemütliches Kaminzimmer, die Bibliothek mit raumhohen Schränken, die eine jüngere Zielgruppe anspricht, und das eher minimalistisch und designorientiert eingerichtete „skandinavische Zimmer“.

Während die Beratungszimmer im Erdgeschoss liegen, befinden sich die Arbeitszimmer der Berater im Obergeschoss. Die Räume sind ebenfalls hochwertig ausgestattet und bieten modernste Arbeitsplätze. Dementsprechend sieht man neben den eigentlichen Büros auch Rückzugsorte zum konzentrierten Arbeiten und mehrere Kommunikationsflächen.

Das gesamte Konzept entstand in enger Abstimmung und mehreren Workshops mit dem Kunden und dem Architekturbüro Werkgemeinschaft Landau, welches die weitere Ausarbeitung des Gesamtkonzepts in Form von Genehmigungs- und Ausführungsplanung innehatte. KAHL war verantwortlich für das innenarchitektonische Konzept, die komplette Ausstattung, Setting sowie für einige maßgefertigte Schreinerarbeiten in den Themenräumen.

Kontakt

Du interessierst dich für neue Arbeitswelten?
Kontaktiere uns.

KAHL GmbH
Industriestraße 17-19
68169 Mannheim

Telefon +49 621 32499 0
post@kahl.de

    Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur weiteren Kontaktaufnahme gespeichert werden.

    Weitere Projekte

    Alle Projekte
    Sig Sales

    Sig Sales

    Designorientierte Lösung

    Sick AG

    Sick AG

    Innovative und flexible Lernumgebung

    Greinert

    Greinert

    Mut zur Lücke