New Work
zum Anfassen

Teste in unserem New Work Dock, welche Raumstrukturen, Möbel und Technik zu deinem Unternehmen passt.

Termin vereinbaren

Das New Work Dock in Mannheim

Um die Idee von New Work mit Leben zu füllen, genügt es nicht, ein paar Wände einzureißen und schöne Möbel aufzustellen. Die Einrichtung ist der Schlusspunkt unserer Arbeit. Denn zunächst muss New Work in der Unternehmenskultur verankert sein. Wir von KAHL verstehen uns als Übersetzer: Haben wir die Arbeitsweisen unserer Kunden verstanden, übersetzen wir ihre Unternehmenskultur in Struktur und Gestaltung der Räume. Und zwar nicht nach Schema F oder durch ‚copy and paste‘, sondern individuell nach deinen Bedürfnissen und im engen Dialog mit Unternehmens­leitung und Mitarbeitenden.

Nicht selten bedeutet die Etablierung von New-Work-Prozessen einen Bruch mit tradierten Arbeitsweisen, der verunsichern kann. Neue Formen des Teamworks müssen entwickelt werden, Raum- und Organisationskonzepte den verschiedenen Aufgabenstellungen der Teammitglieder angepasst werden. Wir stellen viele Fragen: Welche Foren für Kommunikation und Begegnung werden benötigt? Wie müssen Rückzugsorte für hoch konzentrierte Einzelarbeit beschaffen sein? Welchen Stellenwert haben Vertraulichkeit und Diskretion im Unternehmen?

Die Fülle der Möglichkeiten, eine kreative und produktive Arbeitsatmosphäre zu schaffen, ist nahezu grenzenlos. Um herauszufinden, welche Maßnahmen tatsächlich die passenden sind, bieten wir dir ein besonderes Erlebnis: Miete deine Teams und Abteilungen tageweise in unserem New Work Dock in der Firmenzentrale am Mannheimer Hafen ein und prüfe mögliche Raumstrukturen, Mobiliar und technische Innovationen des Smart Office auf Herz und Nieren. Wird die Kaffeebar zum Lieblingsplatz der Mitarbeiter für einen kurzen kreativen Austausch? Entstehen die besten Ideen beim Brainstorming am Besprechungstisch oder in der gemütlichen Sitzecke?

Abstrakt zu vermitteln, was New Work ist, ist schwer. Beim Ausprobieren und Erleben lernt jeder ganz unkompliziert durch die eigene Erfahrung, was die eigene Kreativität fördert. Das sorgt für mehr Entscheidungssicherheit. Auch wir bei KAHL haben diesen Prozess durchlaufen – mit vier Generationen von Mitarbeitenden, die sehr unterschiedlich gestrickt sind. Daher wissen wir: Mit der richtigen Gestaltung tragen wir dazu bei, dass jeder Mitarbeitende seine berufliche Heimat findet.

New Work Dock
buchen!

Probiere New Work aus.
Wähle deinen Wunschtermin
und frage einen Lieblingsplatz an.

KAHL GmbH
Industriestraße 17-19
68169 Mannheim

Telefon +49 621 32499 0
post@kahl.de

Anfahrt ansehen

    Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur weiteren Kontaktaufnahme gespeichert werden.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Schlüssel.

    Das können moderne Arbeitswelten

    Quelle: Fraunhofer bicg

    Nachhaltigkeit

    25%

    jährliche CO2 Einsparung pro Mitarbeiter

    96%

    der Mitarbeiter sind motivierter, ihre Motivation ist hoch bis sehr hoch

    New Work Dock

    71%

    der Mitarbeiter identifizieren sich stärker mit dem Unternehmen

    54%

    Steigerung der Effizienz und Agilität der Mitarbeiter