HDITX

Innovative Branche

Im „SkyAngle“ finden die Mitarbeiter des Heidelberger Startups HDITX ein offenes, inspirierendes Forschungs- und Arbeitsumfeld.

HDITX ist ein junges, erfolgreiches Unternehmen in einer innovativen Branche. 2016 gründeten das Deutsche Krebsforschungszentrum und das Universitätsklinikum Heidelberg das Startup, das pharmazeutische Produkte im Bereich der Immuntherapie klinisch entwickelt und an den Markt bringt. Vier Jahre später folgte der Umzug in neue Räume im markanten „SkyAngle“ in der Bahnstadt.

Mit an Bord: unsere Planungs- und Einrichtungsexperten. Statt kleinteiligen Zellenstrukturen empfahlen wir offene, aber klar gegliederte und wandelbare Bereiche – denn gerade junge, wachsende Unternehmen brauchen größtmögliche Flexibilität. Die Küche wurde zum Herzstück und Zentrum für Kommunikation und Austausch, nicht nur in der Mittagspause. Die Größe des angrenzenden Besprechungsraums wurde variabel gestaltet. Die Meeting-Teilnehmer können entscheiden, ob die transparenten Glasfronten offenbleiben oder ob sie sich mit Jalousien vor Einblicken von außen schützen möchten.

Auch unser Konzept zu Farbgebung, Materialien und Möblierung überzeugte: Als Grundfarbe der Schränke wählten wir Weiß, dessen Sterilität durch Oberflächen in gekalkter Eiche und Akzente in frischem, dezentem Grün aufgebrochen wird. Sofas, Sessel und Stühle schaffen eine wohnliche Atmosphäre, farblich abgestimmte Vorhänge können Räume und Bereiche zusätzlich strukturieren oder bleiben einfach offen.

Mit Teppichböden in verschiedenen Grau- und Beigetönen wurden die Bereiche für 18 Büro-Arbeitsplätze und weitere zwölf Auswerter-Arbeitslätze der Labormitarbeiter zoniert. Der Clou: Unter brusthohen Theken, die auch wunderbar geeignet sind für kurze Meetings im Stehen, finden die Caddys der insgesamt 24 Labormitarbeiter Platz. Kommen sie aus den Labors, um an die Auswertung ihrer Forschung zu gehen, rollen sie ihr Equipment einfach an den nächsten freien Schreibtisch.

Kontakt

Du interessierst dich für neue Arbeitswelten?
Kontaktiere uns.

Telefon +49 621 32499 0
post@kahl.de

    Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur weiteren Kontaktaufnahme gespeichert werden.

    Weitere Projekte

    Alle Projekte
    Sig Sales

    Sig Sales

    Designorientierte Lösung

    Volksbank

    Volksbank

    Kreativ-Lab in Weinheim

    Friedrich-Spee-Haus

    Friedrich-Spee-Haus

    Individuelles Farbkonzept