Volksbank
Ein attraktives Ambiente für bessere Geschäfte
Banking bedeutet vieles: die finanziellen Abläufe im Tagesgeschäft, die Erfüllung von Träumen, Sicherheiten. Alles hat mit Emotionen und Kommunikation zu tun – und für all das hat die Heidelberger Volksbank ein einzigartiges Ambiente geschaffen.

Die Lounge – im ersten Stock der Hauptstelle der Heidelberger Volksbank. Die Lounge ist vieles: Treffpunkt, erste Anlaufstelle, Kommunikationsraum. Im zentralen Konzept der Heidelberger Volksbank ist sie Ausgangspunkt für gute Geschäfte. Das Gestaltungskonzept folgt dem eines modernen Cafés. Die Einrichtung folgt dem ebenso wie das Farb- und Möblierungskonzept, das KAHL für das traditionsreiche Bankhaus entwickelt hat.


Auf 200 Quadratmetern realisierte KAHL für die Heidelberger Volksbank das Lounge-Konzept. Eine angenehme Farbwelt empfängt die Besucher, in sanften Rottönen, mit akustisch wirksamen Decken, mit integrierter Beleuchtung, Klimaanlage, schicken Sofas, hier sollen sich Kunden und Mitarbeitende einfach wohlfühlen, sich treffen und gerne wiederkommen.
Ganz bewusst haben wir uns in allen Details an einem modernen Großstadtcafé orientiert. Der Holzboden spielt dabei eine ganz zentrale Rolle, denn er schafft im Gegensatz zum Büro-Assoziationen vermittelnden Teppichboden die einzigartige Café-Atmosphäre. Aber auch die schlicht schönen Stühle, eine Wandverkleidung, die die Tradition der Wiener Kaffeehäuser zitiert, stilvolle Pendelleuchten oder die moderne Küche fügen sich stimmig in das Konzept ein. Das Ergebnis: Mehr Kommunikation, mehr Austausch, sowohl im Kundenkontakt als auch bei internen Besprechungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Kontakt
Du interessierst dich für neue Arbeitswelten?
Kontaktiere uns.
Telefon +49 621 32499 0
post@kahl.de