Biovis

Keine Experimente: KAHL liefert nachhaltige Produktivität

In einem der innovativsten und modernsten humanmedizinischen Diagnostiklabors Europas erwartet man, dass im Labor experimentiert wird. Aber nur in einem genau definierten Rahmen und unter kontrollierten Bedingungen. Doch wenn es um Ergonomie, Wirtschaftlichkeit, die Einhaltung von Arbeitsplatzvorschriften und erst recht um das Thema Nachhaltigkeit geht, kann sich heute kein Unternehmen mehr Experimente leisten.

So auch beim Projekt Biovis, das wir gemeinsam mit der monochrom Architekten GmbH aus Mainz realisiert haben. Obwohl KAHL mittlerweile über 15 Architekten verfügt, heißt unser modulares Leistungskonzept schlicht: Alles können – nichts müssen. Beim Projekt Biovis Eschhof mit immerhin 100 Arbeitsplätzen übernahmen wir die Umsetzung der geplanten Möblierung inklusive der Sondermöbel und der entsprechenden Schreinerarbeiten.

Biovis

Das Mobiliar greift in seinem Farb- und Gestaltungskonzept die klare und kühle Ästhetik des Büroneubaus auf. Funktionalität und klare Reinheit auch im Mobiliar vermitteln den Qualitätsanspruch, den Kunden und Mitarbeitende erwarten. In zwei effektiven Terminen wurde die Definition der Möbel gemeinsam erarbeitet und im Rahmen einer Bemusterung festgelegt. Pünktlich und zuverlässig wurden die Möbel geliefert, montiert und in Betrieb genommen.

Biovis

An den Themen Energieeffizienz und Nachhaltigkeit kommt kein Unternehmen mehr vorbei. Genauso wenig wie den Anforderungen an Arbeitssicherheit und Arbeitsplatzbedingungen. Wir realisierten ein Beleuchtungskonzept mit modernsten LED-Lichtsystemen, die das Arbeitsumfeld permanent scannen und für die geforderten 500 Lux auf der gesamten Tischfläche sorgen. Das sorgt für Ergonomie – und neben der Umwelt freut sich auch das Controlling, denn integrierte Bewegungssensoren schalten die Leuchten aus, wenn sie nicht mehr benötigt werden.

Kontakt

Du interessierst dich für neue Arbeitswelten?
Kontaktiere uns.

Telefon +49 621 32499 0
post@kahl.de

    Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur weiteren Kontaktaufnahme gespeichert werden.

    Weitere Projekte

    Alle Projekte
    Bartmann

    Bartmann

    Mehr als Technik: Raum für Kommunikation und Emotionen

    Volksbank

    Volksbank

    Kreativ-Lab in Weinheim

    Meto

    Meto

    Attraktive Bürowelt mit Blick auf den Neckar