Volksbank Kur- und Rheinpfalz

Liebe zum Detail

Die Villa Körbling in Speyer ist ein architektonisches Schmuckstück, das unter Denkmalschutz steht. 2011, genau hundert Jahre nach der Fertigstellung, wurde das Gebäude von der Volksbank Kur- und Rheinpfalz erworben und in den Folgejahren mit viel Liebe zum Detail restauriert.

Wir von Kahl wurden hinzugezogen, um die drei renovierten Geschosse für die Mitarbeiter des Unternehmensbereiches „Private Banking / Wealth Management“ einzurichten. Im Detail ging es um Planung und Lieferung von Möblierung und Beleuchtung für Empfangshalle, sechs Besprechungsräume, eine Teeküche und die Beraterzimmer mit insgesamt 15 Arbeitsplätzen.

Während für die Büros eine Standard-Möblierung der Volksbank zum Einsatz kam, wurden die Räume für die Kundengespräche deutlich exklusiver ausgestattet. Hier empfahlen unsere Innenarchitekten vorrangig zeitlose Klassiker – unter anderem von Fritz Hansen – und hochwertige Leuchten von Tobias Grau

Kontakt

Du interessierst dich für neue Arbeitswelten?
Kontaktiere uns.

KAHL GmbH
Industriestraße 17-19
68169 Mannheim

Telefon +49 621 32499 0
post@kahl.de

    Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur weiteren Kontaktaufnahme gespeichert werden.

    Weitere Projekte

    Alle Projekte
    Greinert

    Greinert

    Mut zur Lücke

    Volksbank

    Volksbank

    Private Banking mit Themenräumen

    CRIMSON Technology

    CRIMSON Technology

    IT-Systemhaus