BoardingVillage

Feuer, Wasser, Erde, Luft

Ursprünglich sollten wir uns um die Arbeitsräume in den Boardinghäusern kümmern. Daraus ist dann etwas mehr geworden: Wir haben die komplette Inneneinrichtung geplant. Dazu gehörten neben der Auswahl der Möbel auch Lösungen für Leuchten, Teppiche, Vorhänge, Wandgestaltung und Trennwände.

Wertvolle Wohnhäuser
Auf einem Hanggrundstück in Nussloch bei Heidelberg entsteht das BoardingVillage, ein Ensemble aus fünf hochwertigen Passivhäusern, die vollmöbliert und mit verschiedenen Services – wie der eigenen Paketstation – vermietet werden. Im Unterschied zu gängigen Boardinghouses, welche Apartments offerieren, richtet sich das Nusslocher Angebot an Familien, die ein komplettes Haus mieten möchten. So verfügt jedes Gebäude neben dem Wohn- und Arbeitsbereich sowie dem Elternschlafzimmer auch über zwei Kinderzimmer mit eigenem Bad und einen Garten mit großzügiger Terrasse.

Feuer, Wasser, Erde, Luft
Dabei ist die Einrichtung der einzelnen Häuser nicht identisch, sondern folgt in jedem der Gebäude einem anderen Thema. Vier Häuser sind von jeweils einem der vier Elemente inspiriert, während das fünfte dem fünften Element, der Quintessenz, gewidmet wird.

Kontakt

Du interessierst dich für neue Arbeitswelten?
Kontaktiere uns.

KAHL GmbH
Industriestraße 17-19
68169 Mannheim

Telefon +49 621 32499 0
post@kahl.de

    Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur weiteren Kontaktaufnahme gespeichert werden.

    Weitere Projekte

    Alle Projekte
    Volksbank

    Volksbank

    Private Banking mit Themenräumen

    Heidelberg Materials

    Heidelberg Materials

    Markant und innovativ

    Biovis

    Biovis

    Keine Experimente: KAHL liefert nachhaltige Produktivität