Sonderhoff Engineering

Individuelle Lösungen für einen
Neubau bei Bregenz

Die Sonderhoff Engineering ist Spezialist für Dosieranlagen und Automationssysteme. Bei der Planung ihres Neubaus in Dornbirn bei Bregenz wurden wir von der Büroberatung IPE aus Bietigheim-Bissingen hinzugezogen, um das Konzept zu realisieren und die Möblierung zu übernehmen.

Eine Besonderheit der Büroplanung ist die Rollregalanlage, die sich in den Mittelzonen harmonisch zwischen Druckerbereichen, Arbeitsplätzen und Besprechungszonen einfügt. So haben Mitarbeiter viel Stauraum für ihre Unterlagen. Zwischen Büro- und Produktionsbereich befinden sich drei Bemusterungsräume. Unter den Glasplatten können kleinere Produkte präsentiert werden, die über Schubladen zugänglich sind. Nach einem Einführungsgespräch können die Scheiben zum Nachbarraum auf transparent geschaltet werden, sodass der Blick auf die für den Kunden konfigurierte Maschine frei wird.

Der Bistrobereich liegt in einem Zwischentrakt zwischen Büroarbeitsplätzen und Produktionshalle. Dadurch wird ein ganz besonderer Clou ermöglicht: Über eine riesige Glasfront kann man von der Kantine aus in die Produktion blicken. Die Mitarbeiter sitzen hier je nach Vorliebe mit Bistrostühlen an Hochtischen oder an niedrigeren Sitztischen. Innerhalb des Bistrobereichs befindet sich ein Küchenelement mit freistehendem Küchenblock. Beide Elemente bestechen mit grifflosen Schubladen und Glasflächen, die in der Unternehmensfarbe Türkis lackiert sind. Besonders komfortabel: Ein Wasserhahn mit kochendem Teewasser.

Kontakt

Du interessierst dich für neue Arbeitswelten?
Kontaktiere uns.

KAHL GmbH
Industriestraße 17-19
68169 Mannheim

Telefon +49 621 32499 0
post@kahl.de

    Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur weiteren Kontaktaufnahme gespeichert werden.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flagge.

    Weitere Projekte

    Alle Projekte
    Deutsche Wohnwerte

    Deutsche Wohnwerte

    SchauRaum im Quartier Colours

    John Deere

    John Deere

    New Work nach Maß

    HDITX

    HDITX

    Inspirierendes Forschungsumfeld