Hopp Foundation

Klares Design trifft Naturtöne

Einrichtung eines kreativen Seminarraums im Dachgeschoß eines historischen Gebäudes in Weinheim.

Der Raum lebt von seinem Altbaucharme und der Imperfektion – rechte Winkel und gerade Wände sucht man vergebens. Stattdessen dominieren ursprüngliche Holzbalken, Dachschrägen und viele Fenster das lichtdurchflutete Dachgeschoß. Die Grundfarbe Weiß und klares Möbeldesign unterstützen durch ihre Ruhe den kreativen Gedankenfluss und das ungestörte Lernen. Naturtöne und Materialien mit haptisch erlebbaren Oberflächen schaffen die Verbindung zum Holz und erden das Ensemble.

Neben dem Bereich für den Design Thinking-Prozess haben wir eine Zone mit beweglichen Polstermöbeln für den informellen Gedankenaustausch eingerichtet. Tischgruppen und Hocker in mittlerer Höhe erlauben schnelle Platzwechsel bei der kreativen Arbeit. Stauraum für die Workshopmaterialien wurde von uns so unaufdringlich wie möglich in die Dachschrägen integriert.

Kontakt

Du interessierst dich für neue Arbeitswelten?
Kontaktiere uns.

KAHL GmbH
Industriestraße 17-19
68169 Mannheim

Telefon +49 621 32499 0
post@kahl.de

    Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur weiteren Kontaktaufnahme gespeichert werden.

    Weitere Projekte

    Alle Projekte
    1.000 Satellites

    1.000 Satellites

    Mobiles Arbeiten in Mannheim

    Schulz Group

    Schulz Group

    Exklusive Kompletteinrichtung eines außergewöhnlichen Neubaus

    John Deere

    John Deere

    New Work nach Maß