Checkpoint

So geht Transformation: Aus Lagerfläche wird Raum für Ideen.

Mehr als ein Möbellieferant: KAHL ist Produzent kreativer Business-Ideen

Was tun, wenn man – wie Checkpoint am Standort Hirschhorn – über ein traditionsreiches Firmengelände im stadtnahen Umfeld verfügt, aber wenig (Spiel-)Raum für einen aufwändigen Neubau? Man braucht einen Partner mit Kreativität und Know-how. Früher wurden in der alten Fabrikhalle aus den 70er Jahren Produkte produziert und gelagert. Heute befinden sich dort Showrooms und Ausstellungsflächen mit zukunftsweisenden Szenarien und innovativen Lösungen für den Handel. Dazu modernste Arbeitsplätze und Besprechungsräumen, die dank intelligenter Technologien genau das richtige Klima für produktive Ideen schaffen.

Jeder redet heute vom Employer Branding. Branding hat viel mit der Identität eines Unternehmens zu tun. Die Konzeption der Showrooms genauso wie der Arbeitsplätze greift die Checkpoint CI mit markanten roten Elementen und Stoffen auf, die sich sowohl in den Leitungen an der Decke als auch am Boden widerspiegeln. In den Teppichen selbst ist eine Art Leitsystem integriert.

Im Mittelpunkt der vier großen Ausstellungsinseln, die sich am Boden durch Materialwechsel abzeichnen, ist ein großer Meetingbereich. Echte Pflanzen und warme Holztöne sorgen dafür, dass auch Besucher die angenehmen Dimensionen der Marke Checkpoint erleben.

Auch, was die technischen Herausforderungen angeht, gilt die umgenutzte Fabrikhalle als Vorbild: Schallschutz, Klimatisierung, Beleuchtung folgen keinen Konventionen, sondern werden über ein großes Banner und abgehängte Leitungen über die Decke herangeführt. Und auch hier sind die Elemente der Checkpoint-CI markant integriert.

Austausch und Freiraum für Ideen auf der einen Seite, auf der anderen Seite braucht es mitunter ein Ambiente, das Rückzugsmöglichkeiten bietet. Dies findet sich in den einstellten Kuben, die über Schallisolierung verfügen und sicherstellen, dass nichts den Raum verlässt.

Die Planung solcher Projekte folgt nicht dem üblichen Standard, wir setzen diesen. Auf Basis der individuellen Analyse der Organisationsstruktur entwickelt KAHL eine Konzeption und Planung, die nicht nur zur Unternehmenskultur, sondern auch zu Ihrem Budget passt. Und zwar alles aus einer Hand, wenn Sie das wünschen.

Kontakt

Du interessierst dich für neue Arbeitswelten?
Kontaktiere uns.

Telefon +49 621 32499 0
post@kahl.de

    Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur weiteren Kontaktaufnahme gespeichert werden.

    Weitere Projekte

    Alle Projekte
    Bartmann

    Bartmann

    Mehr als Technik: Raum für Kommunikation und Emotionen

    Deutsche Wohnwerte

    Deutsche Wohnwerte

    Preisgekröntes Gesamtkonzept

    1.000 Satellites

    1.000 Satellites

    Mobiles Arbeiten in Mannheim