Sig Sales

Puristisch und stilvoll

Designorientierte Lösung für knapp 100 Arbeitsplätze beim Vertriebsspezialisten aus Ettlingen.

Einmal mehr begann ein Projekt mit der Bedarfsanalyse und der Katalogisierung der unterschiedlichen Arbeitsplatztypen. Auf dieser Basis wurden Mitarbeiter und Fläche – etwa 1.350 Quadratmeter auf zwei Stockwerken – in Open Space, Gruppen- und Einzelbüros aufgeteilt. Für die Umsetzung wünschte sich der designaffine Kunde eine puristische und stilvolle Lösung mit monochromer Farbgebung. Weiße Schrankelemente und Tische von USM tragen dem Anliegen perfekt Rechnung. Im Großraum fügen sich helle Highdesk-Besprechungstische in das Konzept ein, während ein rotes Alcove Sofa von Vitra einen Farbtupfer setzt.

Da sich die Räumlichkeiten in einem ehemaligen Industriegebäude befinden, war auch die Akustik ein Thema. Neben schallschluckenden Elementen an Decken und Schreibtischen kommt akustisch wirksame Kunst zum Einsatz. Da hier – sofern sich die Rechtesituation klären lässt – fast jedes Kunstwerk verwendet werden kann, folgte unser Kunde seinem ganz persönlichen Geschmack und ließ Pop Art-Motive der Künstlerin Sophie Henrich auf Akustikmaterial drucken.

Als unklar war, ob beim Thema Beleuchtung zusätzlicher Handlungsbedarf besteht, konnten wir mit Lichtmessungen das Verbesserungspotential aufzeigen. Zur Optimierung setzten wir Arbeitsplatzlampen mit OSA-Lichttechnik ein – ein patentiertes Lichtraster, welches die Leistung der LEDs optimal nutzt und gleichzeitig eine überdurchschnittliche Entblendung mit sich bringt. Und vor den Fenster hängen jetzt Blendschutzlamellen mit maximaler Transparenz, die zusätzlich eine schallschluckende Wirkung haben.

Kontakt

Du interessierst dich für neue Arbeitswelten?
Kontaktiere uns.

KAHL GmbH
Industriestraße 17-19
68169 Mannheim

Telefon +49 621 32499 0
post@kahl.de

    Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur weiteren Kontaktaufnahme gespeichert werden.

    Weitere Projekte

    Alle Projekte
    Volksbank Kur- & Rheinpfalz

    Volksbank Kur- & Rheinpfalz

    Beraterzimmer in einer denkmalgeschützten Villa

    Hopp Foundation

    Hopp Foundation

    Altbaucharme und Imperfektion

    RKW

    RKW

    Arbeitsstruktur auf Basis von New Work