Heidelberg Materials

Markant und innovativ

1.000 Mitarbeitende machen im Neubau von Heidelberg Materials täglich die Metamorphose vom traditionellen Hersteller zum Vorreiter der Kreislaufwirtschaft erlebbar. Die besonderen Elemente der Sonderbereiche kommen von KAHL.

Seit 150 Jahren steht Heidelberg Materials für Fortschritte in der Baustoffindustrie. Längst liefert Heidelberg Materials mehr als Zement, Zuschlagstoffe oder Transportbeton. Die Produkte und Dienstleistungen werden beim Bau von Häusern, der Infrastruktur, Gewerbe- und Industrieanlangen eingesetzt. Leitbilder finden sich auf Papier oder in digitalen Medien. Manifest werden sie in der Architektur und im Bürokonzept, für dessen Entwicklung und zeitnahe Umsetzung KAHL beauftragt war: Kreativität ist im Leitbild von Heidelberg Materials zentrales Element: „Unsere Zukunft braucht Kreativität. Wir nutzen unsere Freiheit, um neue Wege zu gehen. Erfindergeist kennt keine Hierarchie. Eine großartige Idee kann von überall und jedem kommen. Treibt eure Ideen voran und setzt sie um!“.

Innovative Leitbilder brauchen ein adäquates Zuhause: Von außen beeindruckt die markante, innovative Architektur mit stylischem Sichtbeton.

Mit Gestaltung und Möblierung Akzente setzen, ohne mit der markant-innovativen Architektur in Konkurrenz zu treten, war die besondere Herausforderung. Wir entwickelten Lösungen für insgesamt 89 Think Tanks, die auf sechs 6 Stockwerke verteilt vier unterschiedliche Szenarien bieten, die „typischen“ Nutzungssituationen im Büro entsprechen. Hinzu kommen 29 Besprechungsräume, zehn Projekträume mit drei unterschiedlichen Szenarien, und insgesamt dreizehn Räume mit drei verschiedenen Szenarien für das tägliche Meeting. Vielfalt mit System, die Atmosphäre schafft, Inspiration bietet und ganz im Bauhaus-Sinne Form mit Funktion verbindet. So individuell und anforderungsspezifisch kann ein Corporate Branding aussehen.

Kontakt

Du interessierst dich für neue Arbeitswelten?
Kontaktiere uns.

Telefon +49 621 32499 0
post@kahl.de

    Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur weiteren Kontaktaufnahme gespeichert werden.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Herz.

    Weitere Projekte

    Alle Projekte
    Checkpoint

    Checkpoint

    Transformation einer alten Fabrikhalle

    Greinert

    Greinert

    Mut zur Lücke

    Friedrich-Spee-Haus

    Friedrich-Spee-Haus

    Individuelles Farbkonzept