Deutsche Wohnwerte

Der SchauRaum am Firmensitz im Quartier Colours in der Heidelberger Bahnstadt bietet Wohlfühlatmosphäre bei Beratungsgesprächen rund ums Thema Immobilien.

2018 hatten wir bereits den Bau des neuen Firmensitzes in der Bahnstadt als Partner für die Gestaltung und Ausstattung der Büroräume begleitet, nun stand ergänzend die Entwicklung eines außergewöhnlichen Bereichs im Fokus: Im „SchauRaum“ begrüßen die Mitarbeiter der Deutsche Wohnwerte Interessenten und Kunden zu Beratungsgesprächen in angenehmer Atmosphäre.

Als Unternehmen, das die Begriffe „Wohnen“ und „Werte“ schon im Firmennamen vereint, möchte die Deutsche Wohnwerte GmbH ihren Kunden in diesem Ambiente vermitteln, wie sich das Wohnen in ihren Objekten anfühlen wird. Gleichzeitig sind auf 70 Quadratmetern Fläche neben zwei Besprechungszimmern auch zwei Arbeitsplätze integriert. Gemäß unserer Philosophie, dass Arbeitsplätze Lieblingsplätze sein sollen, haben wir die Bereiche Wohnen und Arbeiten im engen Austausch mit der Deutsche Wohnwerte zusammengeführt.

Schauraum

Erneut haben wir Planung und Gestaltung von der Rohbauphase an begleitet und die einzelnen Gewerke koordiniert. Unser Kunde schätzt dieses Angebot „aus einer Hand“, schließlich profitiert er von unserem Netzwerk an innovativen Handwerkern und Fachbetrieben der Region, die unsere Planungen zuverlässig und fristgerecht umsetzen.

Bei der Farbgebung haben wir uns an den Tönen Schwarz und Perlbeige orientiert, die sich auch in den Büroräumen finden. Allerdings ist der SchauRaum wohnlicher gestaltet – mit Eichenholz und edlen Tapeten und Wandverkleidungen sowie bequemem Mobiliar, stimmungsvoller Beleuchtung und ausgewählten Accessoires renommierter Designer. Die Schallschutzanforderungen sind andere als bei Büroräumen, auch diesem Punkt haben wir Rechnung getragen: mit einer speziell für den SchauRaum konzipierten Paneeldecke, hinter der wir jede Menge Technik, das Heizsystem und die kontrollierte Wohnraumlüftung verborgen haben.

Fragen zum Projekt?

Telefon +49 621 324 99 0
post@kahl.de

Weitere Referenzprojekte

Deutsche Wohnwerte
Jarcke Architekten
BoardingVillage
BoardingVillage